MPU-Beratung & -Vorbereitung

 

Ich freue mich darauf, Dich bei dieser Herausforderung begleiten zu dürfen. Durch meine Expertise und eine Vernetzung mit sämtlichen Begutachtungsstellen und dem Straßenverkehrsamt, kann ich Dir dabei helfen, die Neuerteilung deiner Fahrerlaubnis bestmöglich wieder zu bekommen.

Ich weiß, dass der Weg zunächst unklar wirkt und Du dich bestimmt fragst, welchen Schritt du als erstes gehen solltest. Genau dazu bin ich da.

Durch meine Tätigkeit als Leiter der Fahrschule pflege ich sämtliche, ausschließlich positive Kontakte zu Stellen, wie z.B. dem Straßenverkehrsamt. Melde Dich also gerne für ein unverbindliches Erstgespräch, in dem wir alles weitere besprechen können. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

Was ist noch zu beachten?

Natürlich muss ich als dein Berater Einsicht in die Führerscheinakte haben und benötige dazu deine Zustimmung und alle relevanten Informationen. Es ist also wichtig, dass du mitarbeitest und wir gemeinsam für dich das bestmögliche Erreichen. Somit erwarte ich eine offene und ehrliche Kommunikation und wahrheitsgemäße Aussagen.

Ganz wichtig: Es versteht sich natürlich von selbst, aber während der gesamten Beratungszeit ist es klar, dass du nicht erneut verkehrs- oder strafrechtlich in Erscheinung trittst.

Ich denke, Du hast nun einen sehr guten Überblick über alle zunächst relevanten Informationen erhalten. Für eine detaillierte Besprechung melde dich gerne bei mir zum Erstgespräch an – ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden werden. Ich freue mich auf Dich!

Dein persönlicher Ansprechpartner – Ersamus Thomanek

Allgemeine Informationen zur MPU

Die Durchführung einer (verkehrs-) psychologischen Beratung und dessen Vorbereitung auf die Medizin- Psychologische – Untersuchung (MPU) bedarf verschiedener Leistungen und Voraussetzungen.

Diesbezüglich werde ich mit Dir als MPU-Berater unter Berücksichtigung unterschiedlicher Partner folgende Dienstleistungen anbieten und mit Dir durchlaufen:

$

Wir holen uns deine Führerscheinakte ein, welche ggf. durch einen beauftragten Rechtsanwalt in Auftrag gegeben wird.

$

Danach schauen wir gemeinsam, welches Setting für dich am besten ist. Hier stellen sich Fragen auf, wie die richtige Strategie für dich zu finden.

$

Wir werden „step by step“ anhand deiner aktenbezogenen Fakten jegliche Faktoren aufarbeiten, sodass in Zukunft mit einem veränderten Verhalten im Straßenverkehr zu rechnen ist.

$

Daraus ergibt sich natürlich, dass wir individuell auf deine Ressourcen und Stärken, sowie Fehler in der Vergangenheit eingehen und lösungsorientiert neue Handlungsmuster eruieren werden.

$

Hier sind wir bereits einen großen Schritt weiter. Anhand meiner Weiterbildung als NLP-Coach werde ich deine Eigenmotivation dahingehend fördern, sodass zu erwarten ist, dass Du in der Zukunft kontrolliert und bewusst mit deinem Problem umgehen kannst und wirst.

$

Jetzt wird es ernst! Wir gehen wichtige Grundlagen der Prüfungsmethoden zusammen durch und bereiten uns gezielt auf deine medizinisch-psychologische Begutachtung vor.

MPU-Anmeldung

Jetzt bequem online anmelden

Du kannst dich bei uns ganz bequem online für deine MPU-Beratung anmelden. Fülle dafür einfach das Kontaktformular aus und ich werde mich zeitnah bei dir melden.

Für Fragen stehe ich dir natürlich immer gerne zur Verfügung.

5 + 15 =